PVCblog

AGPU & PVCplus – Always on the Ball for PVC | Immer am Ball für PVC

PVCplus: Imagekampagne mit bedruckten LKW-Planen aus Weich-PVC

| 7 Kommentare

PVC ist cool: Weich-PVC-Kampagne

PVC ist cool: 115 Weich-PVC-LKW auf Deutschland-Tour (Foto: Wall AG)

“Wie hart wäre die Welt ohne weiches PVC?” – Unter diesem Motto wirbt die PVCplus Kommunikations GmbH  mit dem LKW-Werbemedium RollAd. Insgesamt 115 LKWs mit Seiten- und Heckgestaltung kommen für die nationale Kampagne zum Einsatz. Die rollenden Großplakate machen sieben Wochen lang auf Deutschlands Autobahnen auf die Verwendung des Kunststoffs PVC aufmerksam. RollAd wird als Ergänzung zu Anzeigen, Events und Corporate Publishing eingesetzt. Die RollAd-Kampagne läuft noch bis zur KW 45. Als Kreativagentur fungiert Aberham Design aus Düsseldorf.

Ob beim Musikhören mit dem MP3-Player oder dem Baden mit der Luftmatratze – die Kampagnenmotive setzen auf typische Situationen, bei denen Menschen mit PVC in Kontakt kommen. Mit “PVC klingt gut” und “PVC ist cool” hebt PVCplus den Einsatz des Kunststoffs in einer Vielzahl von Alltagsprodukten hervor.

“Wir haben uns für dieses Medium entschieden, weil es zum einen stark ist bei Aufmerksamkeit und Reichweite, zum anderen, weil es Weich-PVC mit seinen Vorteilen nutzt”, betont Werner Preusker, Geschäftsführer der PVCplus Kommunikations GmbH. “LKW-Planen sind gut bedruckbar, werden mit modernen Weichmachern produziert und können nach Gebrauch als exklusive PVC-Taschen-Unikate sinnvoll verwertet werden.”

RollAd wurde von der trans-marketing GmbH  entwickelt. Der Berliner Außenwerber Wall AG , der das innovative LKW-Werbemedium exklusiv vermarktet, ist seit 2007 an dem Spezialisten für mobile Werbung beteiligt. Inzwischen hält die Wall AG 78,4 Prozent der Anteile des in Landau ansässigen Unternehmens. Zur Verfügung stehen rund 1.000 rollende Werbeflächen.

Werbetreibende profitieren bei der Nutzung von RollAd vom Einsatz modernster Trailer-Telematik. Das gewünschte Zielgebiet für die Kampagne kann nach Kundenbedarf auf bestimmte Ballungsräume eingegrenzt werden. Mit dem Online-Portal “RollAd campaign” können Kunden die LKW-Routen ihrer Kampagnen in Echtzeit verfolgen. Darüber hinaus liefert trans-marketing eine detaillierte Kampagnendokumentation mit Bildbelegen und werbespezifischen Auswertungen.

7 Kommentare

  1. Guten tag, wo kann man die PVC-Taschen-Unikate bekommen?

    • Die PVC-Taschen mit unseren Werbemotiven aus dieser Kampagne leider gar nicht, da sie im kommenden Jahr auf einem internationalen Kongress in Berlin zum Einsatz kommen. PVCplus hat allerdings noch weitere Give-aways passend zur Kampagne im Angebot. Bei Interesse einfach mal ins Impressum schauen, dort sind auch unsere Kontaktdaten zu finden.

  2. Pingback: Foto-Wettbewerb: Weich-PVC-LKW fotografieren und ein Apple iPad 2 gewinnen | PVCblog

  3. Pingback: Weich-PVC-Kampagne: Erstes LKW Drive-by-Video ist da | PVCblog

  4. Pingback: Weich-PVC-LKW in Kabel 1-Reportage zu sehen | PVCblog

  5. Pingback: Neuer Recycling-Film: PVC. Immer wieder gut. | PVCblog

  6. Pingback: Weich-PVC-Kampagne 2012 gestartet › PVCblog

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.